Kurzer Besuch beim Oldtimertreffen auf dem Rossberg

Auch darum mietete ich diesen Wohnanhänger :

mit diesem wollte ich diesen Anlass besuchen :

Gerne wäre ich vom Freitag bis Sonntag dabei gewesen.
Nur leider war der Wetterbericht nicht gerade ideal, den gemieteten Anhänger der noch wie neu aussieht, mit den Traktoren-Hinterräder vollkleistern mochte ich nicht. Zudem konnte ich mir vorstellen wie der Anhänger auch innen aussieht, wenn ich ihn auf eine Wiese stellen muss wenn es immer wieder regnet.

Da dieser Anlass aber nicht allzuweit von meinem zu Hause stattfand machte ich mich heute Samstag, als die Sonne schien, mit dem Traktor alleine auf die Anfahrt.
Bei Weissenburg machte ich mich links weg von der Hauptstrasse daran den Rossberg zu erklimen. Nicht lange und ich war der hinterste eines Konvoi’s den Berg hoch :

Nachdem ich meinen Traktor parkiert hatte, erhielt ich auch ein willkommensgeschenk.
Da war es Zeit die anderen angereisten Maschinen zu begutachten.
Danach trieb mich der Hunger zum Festzelt, wo ich mir ein Steak mit Pommes und was zu trinken einverleibte.
Hier konnte ich auch ein paar intersante Gespräche mit anderen Traktoristen führen, bevor ich mich ein weiteres mal bei den Exponaten umsah.
Schliesslich noch ein wenig eine Anhöhe hochgelaufen um diesen Kameraschwenk des Festgeländes gemacht :

Bereits auf diesem Video sieht man das sich die Sonne mittlerweile wieder hinter den Wolken versteckte, und ich mich entschloss wieder nach Hause zu fahren. Nicht zu früh wie ich etwas später bemerkte, als bereits wieder leichter Nieselregen einsetzte, und ich froh war ohne Wohnanhänger da gewesen zu sein.

Trotzdem ein wirklich gelungenes Treffen wie es mir gefällt.
Danke an die Organisatoren

Noch der Link zur Bildergalerie.

 

Beim Stationärmotorentreffen in Bowil

Nachdem mein Mechaniker Pius meinen Bührer 465 am Freitag wieder Fahrtüchtig gemacht hatte, ging es gestern Samstag 17. Juni 2023 an das Stationärmotorentreffen nach Bowil.
Da ich relativ spät dran war, war niemand der mich auf die Ausstellungswiese für Traktoren einwies, weshalb ich meinen Traktor erst mal auf einen Besucherparkplatz abstellte und und zum Festgelände lief. Da fand ich dann Leute vom Organisationskomitee die mir erlaubten meinen Traktor auf dem Festgelände abzustellen :

Ausstellungsfläche für Traktoren am Stationärmotorentreffen in Bowil 2023
Nun ging ich daran meinen ersten Rundgang durch die Ausgestellten Stationärmotoren zu absolvieren.

Bei diesem Gerät fiel mir spontan Meinrad als Tängelspezialist ein :

Auch dieser mit Herzblut restaurierte Stationärmotor war zu bestaunen :

In der Bauabteilung gab es einerseits diese Rüttelplatte :

sowie wie diese Stampfer zu sehen :

Am besten gefiel mir dieser V8-Motor um die Teigmaschine zu betreiben :

So schnell wird dieser Motor wohl nicht durchbrennen 😆

Eigentlich wollte ich um kurz nach 15 Uhr die Heimfahrt antretten, als ich beim Wegfahren noch Mechaniker Pius mit Kollege und Kinder traf. Also nochmal gewendet und mit Ihnen einen weiteren Rundgang absolviert.

Danach war es aber Zeit um nach Hause zu fahren.
Mein Bührer 465 hat bewiesen das er wieder der alte ist, als ich ihn neben dem Hexenhäuschen abstellte :
Mein Bührer 465 neben dem Hexenhäuschen

Dieser Anlass war für mich der erste im 2023, und es hat Riesen Spass gemacht bei den Vorführungen dabei gewesen zu sein.
Dank an die Organisatoren.

FRN CB Gateway Mülenen

Da ich für meinen Landwirtschaftsmechaniker in seiner Werkstatt einen Mobile-Internetzugang eingerichtet habe, fragte ich auch gleich ob ich bei Ihm auch einen CB-Gateway einrichten dürfte ?
Ich erhielt die Erlaubnis 😆

So steht der CB Gateway Mülenen auf Kanal 13 FM mit CTCSS 71.9, als Unterstützung zum Gateway Mitholz für das Kandertal, zur Verfügung !
CB Gateway Mülenen
Besten Dank an meinen Landwirtschaftsmechaniker Pius.

Erfahrungsbericht CRT Alpha

Vor ca. 2 Tagen stöberte ich mal wieder wegen CB-Geräten das Internet durch, dabei stiess ich auf ein neues Gerät von der Firma CRT. Da ich in der Beschreibung feststellte das dieses CRT Alpha auch einen CTCSS/DCS- En/Decoder eingebaut hat, entschloss ich mich spontan ein solches Teil zu bestellen.
Mobil-CB-Funkgerät CRT Alpha für 12/24 Volt
Noch ein Bild des Funkgerätes mit allem Zubehör :
Mobil-CB-Funkgerät CRT Alpha für 12/24 Volt mit allem Zubehör
Soweit alles dabei um es in seinen fahrbaren Untersatz zu montieren, und dabei kann dies auch in einen 40 Tönner (24 Volt) geschehen.
Das Versorgungskabel ist fest mit dem Gerät verbunden, und sowohl mit Sicherung (auch ein Ersatz wird mitgeliefert) und Zigarettenstecker versehen.

Leider habe ich beim auspacken gleich das erste Manko festgestellt: Leider wird mal wieder keine gedruckte Deutsche Bedienungsanleitung mitgeliefert !
Diese liegen nur in französisch und englisch vor.

Ausstattung

  • AM/FM CB-Multinorm-Gerät für 12 und 24 Volt Gleichspannung
  • 6 umschaltbare nationale Frequenztabellen
  • Frequenz- und Kanalanzeige
  • 38 CTCSS und 104 DCS Code’s
  • 1 Drehregler für Lautstärke mit Rastfunktion zum Ein-/Ausschalten
  • 2 Programmierbare Notrufkanäle
  • Suchlauf (Scan)
  • Rauschsperre regelbar
  • automatische Rauschsperre schaltbar und einstellbar
  • ANL/NB/Hi-Cut Filter
  • schaltbarer Quittungston (Roger Beep)
  • schaltbarer Tastatur-Quittungston
  • Mic-Gain regelbar in 10 Stufen
  • RF–Gain regelbar in 10 Stufen
  • Talkback, um seine eigene Modulation hören zu können
  • Displayfarben wählbar in sieben Varianten
  • Displayhelligkeit in sechs Stufen einstellbar
  • Sendezeitbegrenzung von 1-10 Minuten einstellbar, oder abschaltbar
  • Vox-Funktion für sprachgesteuertes Senden, vielfach Einstellbar

Lieferumfang

  • Funkgerät
  • Haltebügel für Unterbaumontage
  • Mikrofon mit Up/Down-Tasten
  • Mikrofonhalter
  • Ersatzsicherung
  • Schraubmaterial
  • Bedienungsanleitung in französisch und englisch ohne Deutsch

Zu kaufen bei

Meine Erfahrungen mit diesem Funkgerät

Da ich es erst gerade heute (18.10.2022) erhalten habe, gibt es noch wenig zu schreiben, was sich sicher in den nächsten Tagen ändern wird.
Schade ist sicher die NICHT mitgelieferte Deutsche Bedienungsanleitung.
Leider ist es nicht möglich einzustellen das für TX ein CTCSS-Ton gesendet wird, für RX aber nicht.

Hier noch die Steckerbelegung von der Mikrofonbuchse, für dieses CB-Funkgerät.

Positiv

  • alles dabei was man zum Einbau benötigt
  • 12 und 24 Volt möglich

Negativ

  • Fehlende gedruckte Deutsche Bedienungsanleitung.
  • leider nicht möglich mit CTCSS zu senden, aber auch Stationen ohne CTCSS zu hören

Resume

  • für Mobil Funker ein gutes und preiswertes Gerät, um auch mal über einen FRN-Gateway zu sprechen

Am Fieldday der Freien Funker Hochrhein 2022

Es war mal wieder höchste Zeit im Nachbarland einen Besuch an einem Fielddy der Freien Funker Hochrhein teilzunehmen, wie ich das im Jahre 2017 zum ersten mal tat.
Da ich noch einige Besorgungen erledigen musste, fuhr ich bereits vor 11 Uhr in Baldingen los, und war schliesslich vor 14 Uhr auf dem Fielddayplatz oberhalb Bergalingen.
Hier war bereits Michael (Spitzbube 01) mit dem Freischneider zugegen, und bot mir die freie Stellplatzwahl für mein Gefährt an. Worauf ich mich einrichtete :
Mein Stellplatz am Fieldday der Freien Funker Hochrhein im Jahr 2022
Und noch von der anderen Seite, mit Sicht nach Bergalingen und in die Schweiz rüber :
Mein Stellplatz am Fieldday der Freien Funker Hochrhein im Jahr 2022
Wie erwartet war an diesem Freitag den 23.September das Wetter für diesen Anlass (noch) wohlgesonnen :
Aussicht vom Fielddayplatz
Mit der Zeit traffen immer mal wieder weitere Stationen auf dem Fielddayplatz ein, sodass die Frequenzen auch merklich ‚gebraucht‘ wurden.
Sehr gefreut hat es mich als ein weisser Van vorfuhr, und ich bemerkte das daraus der Markus (Delta Radio 79) ausstieg.
Nachdem er auch einen Stellplatz ausgesucht und sich eingerichtet hatte, musste ich natürlich sein neues ‚Funkerbüsli‘ in Augenschein nehmen. Wie ich das von ihm gewohnt war hat er die Einrichtung in Eigenleistung erstellt und montiert.
Da wurd ich richtig neidisch das ich meinen bestellten Funkanhänger nicht auch schon habe, und bis Anfang nächsten Jahres noch mit meinem Provisorium unterwegs bin.
Aber andererseits steigt dadurch die Vorfreude um so mehr !
Abends sammelten sich die Leute um das Lagerfeuer, das von Michael tüchtig ‚gescheuert‘ wurde. Da war dann auch Zeit meine Mitbringsel von der Gutzelifabrik Kambly im Emmental auf die ‚Bar‘ zu stellen.
Was soll ich sagen, die Mitbringsel fanden guten Absatz, vor allem die Kirsch-, Cognac und Williamsstängeli 😆
Um 23:30 Uhr war ich müde, und ging in meinem kleinen Anhänger schlafen. Trotz Befürchtungen einiger Leute, fror ich nicht und schlief bis um 6 Uhr durch. Geweckt wurde ich duch das prasseln von Regen, der Wetterbericht hatte also leider doch recht.
In der Feuerstelle hatte es noch genügend Glut, und ich musste nur frisches Holz drauflegen, und so konnte ich mich immer mal wieder, wenn es wieder kurz aufhörte zu regnen, zum aufwärmen ans Feuer setzen.
Markus traute dem Wetter nicht mehr, und packte seine sieben Sachen und fuhr kurz vor 9 Uhr nach Hause. Kurz darauf erwachte in einem weiteren Camper auch Leben, und ich wurde von Rolf (Union Jack) zum Kaffee eingeladen.
Auch wenn es nie wirklich stark regnete, war die Feuchtigkeit doch unangenehm, sodass ich Rolf noch ein wenig half eine Blache über seinen Camper zu spannen :
Das Wetter am Samstag den 24.September war nicht mehr freundlich gesinnt
Zur Mittagszeit noch ein Steak auf den Grill gelegt, und in aller Ruhe gegessen, verabschiedete ich mich von den anwesenden, und machte mich auf den Rückweg nach Baldingen.
Wo ich nach knapp zwei Stunden später auch unbeschadet eintraff.

Ich möchte mich bei Michael und Franz ganz herzlich für die Einladung und die Organisation bedanken.

Hilfe für Kurierfahrer !

Da ich das Erlebnis wie letztes mal am Freitag den 9. September nicht noch mehr erleben möchte, musste ich etwas unternehmen.
Was war da passiert ?
An besagtem Freitag rief mich kurz nach 13 Uhr eine Kurierfahrer-Zentrale aus Thun an, und wollte wissen ob es die Adresse die auf dem Packet, das ich mit Sehnsucht erwartete, den überhaupt gäbe ? Den ihm habe der Kurierfahrer gemeldet das es die nicht gäbe, oder dort keine Person mit meinem Nachnamen wohne !
Packet an angegebner Adresse nicht zustellbar ?!
Ich bestätigte dem Herrn am Telefon das die Adresse richtig sei !
Erwähnte ihm gegenüber auch das es aber 3 Häuser seien die die Hausnummer 233 besitzen, dies seien ein Haus ohne zusätzlichen Buchstaben, zum zweiten da wo ich wohne sei die Hausnummer 233 A (wie korrekt in der Adresse angegeben), und zum dritten wo weitere Bekannte wohnen sei eben die Hausnummer 233 C !
Darauf meinte der Herr das er am Montag nochmals ein Kurierfahrer mit meinem Packet losschicke. Dies wollte ich allerdings nicht akzeptieren, und machte den Vorschlag es selbst noch am Freitag in Thun in der Zentrale zu holen.
Dies tat ich schliesslich auch, und so konnte ich das bestellte noch montieren.

Damit mir weitere solche Erlebnisse endlich erspart bleiben investierte ich nun noch Geld und Arbeit 😉
Neues Schild über dem Briefkasten
Hoffnung das es von den Kurierfahrern angenommen wird
❗ Natürlich in der Hoffnung das meine Investition auch von den Kurierfahrern angenommen wird ❗

Erfahrungsberichte Bluetooth-Kopfhörer auf Traktor

Seit ich mir Anfang dieses Jahres einen grösseren Bührer Traktor geleistet habe…
Bührer 465 vor Kambly-Shop
…bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Bluetooth-Kopfhörer.
Leider ahnte ich nicht wie schwierig die ganze Sache wird ❗

Habe ich den wirklich so extreme Anforderungen, welche sich wie folgt umschreiben lassen :

– Muss Bluetoothfähig sein. Um mit meinem CAT S62 Pro Smartphone…
– während des Fahrens Musik hören zu können.
– sowie während des Fahrens ankommende Telefonanrufe beantworten zu können.
– und mich per GPS lotsen zu lassen.

In den Kommentaren folgen in nächster Zeit meine Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen die ich gekauft und ausprobiert habe…

Beim Oldtimertreffen in Hettiswil

Letztes Wochenende hatte ich meinen neuesten Bührer ins Berner-Oberland überführt, daher hatte ich dieses Wochenende Lust und die Zeit, um ans :
OldtimerTreffen_Hettiswil_2022zu gehen.

Freitag 15.Juli

Vormittags ging es mit dem Auto und meiner Schwester noch in einen Camping-Shop nach Kiesen, um für mich noch eine 12 Volt Kompressorkühlbox und ein Powerpack für die Versorgung zu kaufen.
Wieder zurück packte ich alles in meinen Übergangs-Camping-Anhänger, und war dann Startklar.
Mein Übergangs-Camping-Anhänger
Nach meinen Informationen soll die Anreise ca. 60 km lang sein. Also startet ich ca. um 15 Uhr, den ich wollte noch auf einem Hügel kurz Funken gehen.
Leider scheiterte das Funken, da mir leider niemand antwort gab, sodass ich ich vielleicht eine halbe Stunde auf einer Anhöhe um Konolfingen mein Glück versuchte.
Um kurz nach 17 Uhr erblickte ich bereits das Dorf Hettiswil, da ich aber nicht vor 18 Uhr dort sein wollte, lies ich das Dorf rechts liegen, und fuhr weiter nach Hindelbank. Da ich mir dort eine Möglichkeit erhoffte noch Brot und Servelats, sowie meine Kühlbox mit Mineral aufzufüllen. Das fand ich alles, und zudem noch einen Döner- und Pizza-Imbiss, wo ich auch schnell was zu mir nahm.
Dann war es an der Zeit wieder zurück nach Hettiswil zu fahren, und mich dort anzumelden.
Ich wurde sehr Gastfreundlich empfangen, und wurde persönlich auf den Campingplatz begleitet. Obwohl ich den Campingplatz ohne Strom „gebucht“ hatte, nahm ich dann dieses Angebot trotzdem in Anspruch. Somit konnte ich meinen mitgeführten Generator beiseite stellen, und meinen Anhänger für die Nacht einrichten.
Mein Bührer 465 musste danach natürlich auf den Ausstellungsplatz :
Mein Bührer 465 in der Reihe mit weiteren bereits anwesenden
Auch wurde mir mitgeteilt das in ca. 2 Stunden die Fritteuse und der Grill angeheizt würden.
Zuerst inspizierte ich das Gelände, und hatte interessante Gespräche mit den Organisatoren.
Wegen des Döner’s den ich in Hindelbank zu mir nahm, konnte ich nicht das breite Angebot an Essbarenm in Anspruch nehmen, aber eine Bratwurst passte noch rein 😉
Da ich müde war, ging es für mich bei Zeiten ins Bett, wo ich auch wieder erwarten schnell einschlief.

Samstag 16.Juli

Kurz vor 6 Uhr morgens erwacht, und erst mal den Kopf aus dem Anhänger gestreckt, und dabei Mumien (Leute im Schlafsack) auf der Wiese gesehen. Naja da hatte ich es in meinem kleinen Anhänger ja auch richtig gemütlich. Also erst mal die Morgentoilette erledigt, um dann ins ‚Festzelt‘ zu gehen. Kaum mein Hinterteil abgesetzt kam bereits ein Mann mit einer Tasse Kaffee angelaufen, die er vor mir auf den Tisch stellte.
Ist das Service ❓
Aber Hallo, da merkt man das die Organisatoren einfach besonders sind, und mit viel Herzblut bei der Sache sind.
Um halb acht kam dann auch der ‚Gipfeli‘-Lieferant, wovon ich auch gerne eines nahm.
Ab 9 Uhr fuhren dann immer mehr Oldtimer ein, sowie z.B. diese zwei Ursus Glühkopfzünder :

So füllte sich der Ausstellungsplatz mehr und mehr, mit den verschiedensten Fabrikaten :
Ein Ursus Glühkopfzünder
Lamborghini
Hürlimann
IH
IH
Ratrac Pistenfahrzeug
Für klein und Gross waren auch die Stationärmotoren interessant :

Sowie es dem Jungen im Video gefällt, zeigt es sich an solchen Anlässen, das es für die Kinder an alten landwirtschaftlichen Maschinen faszinierendes zu entdecken gibt.
Zwischendurch nahm ich mir heute auch mal die Zeit, um auf meinem Bührer im Austellungsgelände einen Funkspruch ab zu setzen. Allerdings kam da die Antwort nicht über den Äther, sondern von der Seite des Traktores. Ich staunte nicht schlecht als ich meine Schwester (Silvia) mit Ihrem Mann (Heinz) erblickte. So ergab es sich das man zusammen einen weiteren Rundgang absolvierte, den noch immer kamen weitere Exponate auf dem Festgelände an.
Um kurz vor 14:30 Uhr hörte ich die Durchsage das die Traktoristen die beim Corso dabei sein möchten, sich nun bereit zu machen hätten. Also montierte ich meine GoPro an den Rückspiegel meines Traktores.
Doch wie sich bei der Abfahrt zeigte wurde, es nicht wirklich ein brauchbares Video. Den ich fuhr im Corso gleich hinter dem Leutfahrzeug an zweiter Stelle. Die Kamera war aber gegen vorne gerichtet. Kurz vor dem zurückkommen ins Dorf Hettiswil, scherte ich aus dem Corso aus, um meinen Traktor so zu positionieren das die Kamera die vorbeifahrenden Fahrzeuge aufnehmen konnte.
Leider musste ich beim sichten der Video’s feststellen das der Akku schlapp machte. Darum für diesen Tag kein Corso-Video.

Zwischendurch versandte ich an Freunde und Kollegen per Threema, Foto’s und Video’s vom Anlass.
So kam es auch das ich von meinem Landmaschinenmechaniker Pius eine Anfrage erhielt, wie lange ich gefahren sei ? Da ich bei meiner Anreise noch einige andere Stop’s einlegte, schätzte ich die reine Fahrzeit auf 2,5 Stunden. Wie Pius mir danach mitteilte, erwog er auch mit seinen Jungs vorbei zu kommen. Aber soll er mit seinem Bührer kommen ? Und halten seine Jungs die Rückfahrt auch noch durch ?
Fragen auf die ich vorerst auch noch keine Antworten wusste, da ich mit Silvia und Heinz die Ausstellung genoss, und wir heute auch das kulinarische Programm absolvierten.
Abends nutzte ich meinen Traktor um den Klappstuhl zu ihrem Camper mitzunehmen, den die haben soo weit weg die ‚Zelte‘ aufgeschlagen 😉
Auch heute war ich wieder Müde, und ging vor 23 Uhr ins Bett. Allerdings schlief ich diesmal schlechter ein, die Hirnzellen arbeiteten noch zuviel…

Sonntag 17. Juli

Gut geschlafen erwachte ich abermals vor 6 Uhr, diesen morgen standen weitere ‚Camper‘ auf der Wiese. Auch hier zeigt sich das Improvisations Talent der Teilnehmer, bei denen ich gerne auf einen Schwatz vorbeigehe, um noch was zu lernen.
Aber erst mal Morgentoillete erledigen, und dies mal zu Fuss in Richtung Camper von Silvia. Wie ich geahnt habe sind auch Sie bereits auf. Erst mal zurück zum ‚Festzelt‘ einen Kaffe trinken.
Und noch fast wichtiger eine Threema Nachricht für Pius absetzen.
Den alter Mann (ich) lernt noch, und der weiss das es nichts bringt mit einer Kamera am Traktor im Corso mit zu fahren. Hab Pius einfach geschrieben das er einen Bührer Zündschlüssel mitnehmen soll !
Um 8 Uhr wurden die ‚Gipfelli‘ abermals geliefert, so das ich am Camper von Silvia mein Morgenessen bei aufgehender Sonne genoss.

Um 10 Uhr klingelte mein Handy, mit der Frage von Pius, wo wir den seien.
Also auf zum Ausstellplatz gelaufen, um Pius mit seinen zwei Jungs begrüssen.
Natürlich gleich einen Rundgang gestartet, es standen sowohl Maschinen die ich gestern bereits gesehen hatte, aber auch solche die ‚erst‘ heute angereist waren auf der Wiese.
Pius musste seinen beiden Jungs Rede und Antwort stehen, aber auch heute blieb die Kulinarik nicht aussen vor.
Auch den beiden Jungs von Pius gefielen die Stationärmotoren, die wir immer mal wieder aufsuchten, um gemütlich am Boden sitzend, im Schatten eines Obstbaumes, den Maschinchen zusehen und zuhören konnte.
Mittlerweile hatte ich Silvia und Heinz aus den Augen verloren, als um ca. 14 Uhr eine Durchsage zu hören war. Also schleunigst zum Bührer, die Alukiste auf einem der beiden Sitze abmontiert, und Jungs und Pius auf den Bührer gesetz.
Konnte Pius noch mitteilen in welche Richtung der Corso startet, meine GoPro geschnappt und mich unter einem Baum neben dem Schulhaus postiert.
Kamera ein und los gings :

Von gestern wusste ich das ich nun sicher eine halbe Stunde Zeit hatte, bei heissestem Wetter schlenderte ich daher auf die andere Seite der Veranstaltung. Hier wurde mir unter dem Anmeldungspavillon sogar ein Stuhl angeboten.
Nach einer Weile hörte ich ein typisches Stampfen, ich ergriff die Kamera und nahm folgendes Video auf :

Auch die Corso Teilnehmer wurden überrascht, mit einem Lanz Bulldog in voller Fahrt. Das Video wurde mir von Pius zur Verfügung gestellt :

Wieder eine Weile später war aus dem Dorf abermals ein Stampfen vernehmbar, darum abermals die Kamera zur Hand genommen, und richtig der Corso kehrte zurück :

Der Platz leerte sich zügig, Pius und seine Jungs halfen mir noch meinen Anhänger zu packen und an den Traktor zu hängen. Womit es auch für uns Zeit war nach Hause zu fahren.

Den Organisatoren möchte ich für Ihre Arbeit und die Gastfreundschaft ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Dieser Anlass mit seinem Familiären Ambiente war für mich einfach der Knaller.

Einbau Steckdose, wie einbauen ?

Da mein Trekker (Bührer 465L) auf dem Armaturenbrett nur einen kleinen 12 Volt KFZ-Stecker verbaut hat, kaufte ich mir letzte Woche im OBI Baucenter in Thun folgende Einbau Steckdose :
12 Volt Einbau Steckdose
Folgendes ist auf der Rückseite zu lesen :
Rückseite der Einbau Steckdose
Eigentlich war die Hoffnung das sich irgendwo noch eine Einbauanleitung befindet.

Als ich wieder zu Hause war öffnete ich die Verpackung, und war enttäuscht das auf den Einbau nicht weiter eingegangen wird.

Also versuchte ich heraus zu kriegen wie der Entwickler sich wohl das Einbauen in das Armaturenbrett für diese Einbau Steckdose vorstellt ?
Vor allem die angebaute Leuchte verhindert ja das durch schieben von vorne durch ein vorgebohrtes Loch (In welcher Grösse ?) !
Die Leuchte irgendwie vom eigentlichen Zigarettenanzünder zu trennen, würde diese wohl zerstören.
Auf der hinteren Seite ist zu lesen „Aussendurchmesser 33mm“, aber wenn ich ein solches Loch bohre, dann kann ich zwar die Einbau Steckdose von hinten durchführen, nur wie fixiere ich das Teil dann im Armaturenbrett ?

Was bedeutet den „Einbaufertig“, was auch auf der Rückseite zu lesen ist ?
Kann nicht stimmen, den Sie ist nicht im Armaturenbrett meines Trekker’s.

Eigentlich bin ich Handwerklich nicht ungeschickt, trotzdem fragte ich noch andere handwerklich begabte Menschen wie Sie diese Einbau Steckdose den einbauen würden. Leider konnte mir aber niemand weiterhelfen.

Schade wenn die Entwickler wohl selbst nicht mehr wissen wie Ihre Teile installiert werden müssen, sonst würden Sie doch eine Einbauanleitung mitliefern.