Känguru auf einer Wiese auf dem Herrenberg gesichtet

Nach dem bereits gestern, aber auch heute morgen kaum was auf dem Funk zu hören war, fragte ich über die QRG ob den noch alle schlafen ?
Und da meldete sich Markus (Delta Radio 79) über das FRN. Im folgenden QSO erzählte mir Markus das er auf einem Hügel bei Bergdietikon sei, und sein Funkmobil mit Antennenmast bereits aufgebaut habe. Und das er wohl bis am Abend dort sein werde, wenn es das Wetter erlaubt. Gegen Ende des QSO’s wollte Thedy, der mit mir zu Hause auf der Terasse sass,  wissen wie den der Hügel genau heisst ? Markus erklärt darauf das es sich um den Herrenberg handelt. Und das QSO wurde beendet.

Danach fragte ich Thedy ob er Lust hätte schnell ein Visi zu machen, er meinte das man das machen könne, so könne er gleich noch Testen ob der Turbo seines Autos noch recht funktioniere, bevor er sich in den nächsten Tagen ins Wallis aufmacht. Da hiess es PMR und CB Handgurken zu schnappen, und los ging es Richtung Bergdietikon. Da sich Thedy gut auskannte, und der Herrenberg auch gut ausgeschildert war, landeten wir zügig auf dem Parkplatz vom Gasthof Herrenberg. Allerdings schien es so das es für Fahrzeuge wegen den aufgestellten Fahrverbotstafeln, kein weiterkommen mehr gab. Raus aus der Sänfte und mal Richtung Wald spazieren und warten bis Markus im QSO auf CB wieder das Mike erhielt. Den so konnte ich die Antenne von der CB-Handgurke abnehmen und ihn ‘Peilen’. Da blieben dann zwei Richtungen übrig, rauf oder runter, naja und da Funker meist auf der Höhe sind, richteten wir unsere Blicke den Hang hinauf. Kaum hatte ich mich gedreht, sah Thedy  bereits was glänzendes aus der Wiese ragen. So ging es erst mal wieder zurück, bis wir einen Weg in die Richtungen fanden. Zirka 10 Minuten später sahen wir unter der Antenne auch das ‘Känguru’ :

Das Känguru von Markus

Zuerst mal kurze Begrüssung, und danach wurde über das gemeinsame Hobby diskutiert !
Wie lange wir das taten kann ich nicht mehr sagen, bis von Thedy der Vorschlag einen Coupe im Gasthof einzunehmen, in die Runde geworfen wurde.
Und so wollten Thedy und ich den Rückweg zum Gasthof unter die Füsse nehmen, als uns ein Funkruf von Markus einholte, in dem er mir berichtete das ich mein Brille in seinem Auto vergessen hätte. Da ich genug Lesebrillen habe sagte ich Markus das er Sie im Auto lassen solle, und wir uns sicher mal wieder treffen werden. Danach meldete sich Dani noch per Funk, und meinte das er in der nächsten Zeit auch noch schnell vorbei kommen werde. Wir verabschiedeten uns von Markus, und vernahmen kurz vor erreichen des Gasthofes das Dani in ca 2 Minuten auch dort eintreffen würde.
So hat es also doch noch geklappt, und wir lernten auch Dani noch persönlich kennen, er schloss sich uns gleich an, zum Marsch in die Gartenbeiz des Gasthofes Herrenberg. Hier gab es dann erst mal was zu trinken, und später folgte unser bestelltes Dessert. Für mich einen Coupe nach Art des Hauses, den ich zu Funker’s Stillleben aufstellte und ein Foto schoss :

Funker's Stillleben

Mir hat es sehr gut gefallen, konnte ich nun endlich Markus, Dani und das ‘Känguru’ 😉 persönlich kennenlernen, und hoffe das ihr von meinem Mundwerk nicht Kopfweh habt !?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert