Ab 14.06.2020 werkelt eine neue Kamera (Mobotix) an einem neuen Standort !
Das Bild wird jede viertel Stunden aktualisiert, sofern keine technischen Störungen wie zuwenig Strom oder kein Natel-Empfang auftretten.
Protected content.
Ab 14.06.2020 werkelt eine neue Kamera (Mobotix) an einem neuen Standort !
Das Bild wird jede viertel Stunden aktualisiert, sofern keine technischen Störungen wie zuwenig Strom oder kein Natel-Empfang auftretten.
Protected content.
Ende Juni 2019 erhielt ich von der Swisscom folgenden Brief zugestellt :
Eingescannt sandte ich diesen Brief als E-Mail auch an die “Heimritzer”.
Bis und mit 18. Juli 2019 lieferte die Kamera den Tag durch noch Bilder. Doch dann war Schluss ???
Die Kamera wird wohl von den “Heimritzern” nicht mehr gebraucht, da das Prepaidkonto seit da an nicht mehr aufgeladen wurde.
Die Kamera wurde im Jahre 2011 nach dem Murgang für teures Geld angeschafft, und unter erschwerten Bedingungen installiert, um auch im Winter zu sehen wie sich die Lage entwickelt.
Bis anhin nutzten viele Leute die Kamera, um auch im Winter ein “Fenster” ins Gasterntal zu haben.
Da die Swisscom auf Ende 2020 das 2G-Netz, worüber die MMS-Bilder von der Kamera gesendet werden, abschalten will, macht es für mich keinen Sinn die Kamera an einem anderen Ort zu installieren.
Daher habe ich vorgestern das Prepaidkonto von der Kamera aufgeladen, sodass die Bilder von der Kamera wieder einsehbar sind.
Gruss Aschi
Da die EYE-02 MMS-Kamera von Jablotron leider in die Jahre kam, und bereits seit Juli 2019 keine Bilder mehr Online liefern wollte, wurde diese am 04.06.2020 demontiert, und mir zurückgegeben.
Da fand ich auch noch die Bilder seit letztem Jahr die die Kamera nicht mehr liefern konnte, und stattdessen auf der SD-Karte speicherte. So sind die Bilder für angemeldete Benutzer auf dieser WEB-Seite im nachhinein trotzdem noch einsehbar.
In Gesprächen mit Urs wurde mir mitgeteilt, das bereits eine neue Kamera zur Verfügung stehe, diese aber erst noch an einem neuen Platz, auf der anderen Talseite installiert werden müsse.
Heute stellte ich auf der Heimritzer-WEB-Seite fest, das von Urs und Michael bereits Bilder von der neuen Kamera zur Verfügung stehen.
Zuerst mal einen Anruf ins Heimritz gestartet, um zu fragen ob ich die viertelstündlichen Bilder “absaugen” und speichern dürfe. Ich bekam ‘grünes Licht’ so das die Bilder auch auf dieser Seite wieder zur Verfügung stehen.
Danke an die Heimritzer 😆