Auf der Iddaburg und kein Funker war da…

… so assen Thedy und ich unser Cordonbleu eben alleine !

Bereits am Samstagmorgen ging es um 7 Uhr bei mir los, standen doch noch einige Sachen in der Warteschlange. Ein QSO hier, einen Telefonanruf da (technische Anfrage aus der Ostschweiz), Aufruf für mich von India Whisky Golf 79 (Dani) den ich vertrösten musste da ich am Telefon war, bis ich schliesslich Wolfsbluet 75 (Dani) per FRN hörte. Schnell gesehen das er nicht wie meist über PC-Only gerufen hatte, auch nicht über einen Gateway in der Ostschweiz, NEIN über meinen Gateway in Baldingen.
Während des laufenden Telefonats zog ich mich fertig an, und ging durch die Haustüre vor das Haus, hier stand ein rotes Auto welches mir fremd war…
Nachdem ich den Telefonanruf beendet hatte wurde erst mal der Gast begrüsst und hereingebeten, und ihm was zu trinken angeboten. Nun plauderte ich mit ihm über Funk & FRN und vergass dabei völlig das ich mich noch bei India Whisky Golf 79 melden sollte (Entschuldigung !). Irgendwann geselte sich auch Thedy zu Wolfsbluet 75 und mir und so diskutieren wir noch eine Weile, bis Dani weiter musste.
Kaum war er weg fuhr auch bereits meine Schwester ein, und das ’schwatzen‘ ging weiter…
Zwischendurch erledigte ich noch arbeiten am Laptop meiner Schwester damit sie bei der Klassenzusammenkunft noch ein paar Bilder und Video’s zeigen konnte.
Irgenwann fragte mich Thedy ob ich auch noch Lust hätte mit nach Winterthur zu kommen, und danach igendwo einen Happen zu essen ? Ich antwortete mit einer Gegenfrage ob es auch St. Gallen sein könnte wo wir hingehen ? Natürlich erklärte ich ihm das ich von einem Telefonat noch was wüsste was wir erledigen könnten. Er meinte das es OK wäre ! Ich ihn aber noch vertösten musste da ich erst mal noch die gerade anstehenden ‚Arbeiten‘ erledigen müsste…
Auch Silvia verabschiedete sich danach, und ich rief dem Passaia 75 an, um zu fragen ob er zu Hause sei, und wir die technische Anfrage von morgen bei ihm heute lösen könnten ? Er richtete seinen Terminkalender demenstprechend um !
So gin es ca. um 14 Uhr von Baldingen nach St. Gallen, wo wir begrüsst und bewirtet wurden (Danke Ralf !), und dann ging es los mit dem besprochenen in die Tat umzusetzen.
Um ca. 19 Uhr verabschiedeten wir uns von Ralf, und beiden war bereits klar wo wir unseren verdienten Happen Essen gehen wollten !

Auf der Iddaburg natürlich, nicht ganz ohne hintergedanken erhofften wir uns noch ein Visi mit einem der Funker von der HB9ID Funkvereinigung St. Iddaburg !
Schnell konnten wir unseren Durst löschen und unser Menü (Cordonbleu mit Pommes und Gemüse) bestellen, nun widmeten wir uns der Suche nach Funker der Vereinigung. Ich per PMR und Thedy auf einer Frequenz auf der ich nix verloren hab. Doch irgendwie wollte es nicht so recht klappen, ich hörte mal Syntesizer 75 (Patric) aber auch Ricardo 75 (Mäx) doch irgenwie kam keine ‚richtige‘ Verbindung zustande. Als schliesslich das Essen vor uns stand war Funkgerät ausschalten, und Essen angesagt. Hier noch ein Foto zum Beweis das wir auf der Iddaburg waren :

Beweisfoto von der Iddaburg am 29.08.2015 um 20:05 Uhr

Nach dem Essen hörte Thedy auf seinem Gerät HB3YDI (Patric) aufrufen und schaffte es ihn zu kontaktieren, und da es sich um den Vizepräsidenten von der Funkvereinigung handelte, deponierte er bei ihm eine Protestnotiz das wenn so ‚grosser‘ Besuch in der Iddaburg erscheint, keiner der Mitglieder anwesend sei 😉
Auch vernahmen wir das Patric igendwo um den Sternenberg auf einem Hügel sass um seinem Hobby zu fröhnen. So berieten wir uns mal ob wir vielleicht noch vorbeischauen wollten, und Thedy beendete das QSO mit der Abmachung einer Frequenz wo wir reinrufen können falls wir zu HB3YDI fahren wollten, während ich bereits die Rechnung für das ‚z Abig beglich.
Lange überlegten wir nicht, stiegen ins Auto und fahren mit dem Auto von der Iddaburg bis zur ersten Kreuzung hinunter, während Thedy versuchte Patric zu erreichen um von ihm gelotst zu werden.
Doch bekam er keine Antwort sodass wir ein paar Minuten an der Kreuzung standen, bis Patric Thedy aufrief. Nun gings los, das Tal auf einer Seite hinunter auf der anderen Seite wieder hoch, bis wir bei einem Bauernhof einen Hügel mit zwei Bäumen im Abendlicht sahen, noch schnell das Foto geschossen :

Hügel mit Bäumen im Abendlicht in der Region Sternenberg am 29.08.2015 um 20:54 Uhr

Und weiter ging es, keine Ahnung wo wir genau waren, irgenwann traffen wir schliesslich in der ‚Buchegg Chuchi‘ ein.
Auch hier wieder einiges geschwatzt, und Thedy konnte auch da noch einen technischen Nachteinsatz leisten. Um kurz vor Mitternacht brachen wir auch von hier auf, und tratten den Heimweg an. Die Route überliesen wir dem GPS !

Alles in allem ging um 0:44 Uhr, als wir zu Hause eintraffen, ein recht ‚gschaffiger‘ Tag zu Ende !
Aber nichts desto trotz auch ein schöner Tag !


Kommentare

Auf der Iddaburg und kein Funker war da… — 3 Kommentare

  1. Wenn so hoher Besuch kommt – und man dies auch rechtzeitig wissen würde… dann… dann… wäre man vielleicht auf St. Iddaburg. Nun – Aschi, auf St. Iddaburg sind wir natürlich oft und gerne und hätte ich gewusst, dass Ihr vorbei schaut, noch so gerne hätten wir Euch empfangen.
    Das gilt natürlich für alle Funker, die uns rechtzeitig informieren, einen Ausflug in die Ostschweiz zu machen. Ihr seid herzlich Willkommen. Es gibt bestimmt vieles, worüber man plaudern kann.
    Mit Patric (Synthesizer 75) habt Ihr mit dem Vice-Präsidenten von HB9ID natürlich einen vernünftigen Vereinsvertreter angetroffen 🙂 Meine Wenigkeit war an diesem Wochenende halt eben „unabkömmlich“…
    73… Marilyn 75

    • Alles klar, das ist eben das Risiko unserer seits, aber wusste auch erst um die Mittagszeit das es in die Region bei Euch geht !
      Hat sich alles spontan ergeben !

      Aber mit grösster wahrscheinlichkeit werden wir (Thedy und ich) am Freitag 11. September auch zu eurem Höck erscheinen !
      Den der Antenne-Adpater welchen Thedy für Passaia 75 (Ralf) bestellt hat, ist bereits eingetroffen. Und da wäre das ja eine gute möglichkeit das Ralf den goldenen aus dem Set von Thedy bringt, und dafür seinen eigenen erhält !

      Man soll auch das positive sehen, so wurde während dem Aufenthalt im Restaurant Iddaburg das Essen nicht kalt, wie wenn man noch viel zu ’schwatzen‘ hätte… 😉

      Und danach ging es ja weiter auf einen Besuch des Vizepäsidenten !

      Gruss Aschi

    • Die offizielle Beschwerdenotiz ist ja nun beim Vize deponiert und kann an der nächsten Versammlung ausgiebig behandelt werden. Für allfällige Rückfragen werden Aschi und ich selbstverständlich persönlich anwesend sein 🙂

      Wenn wir das ganze positiv betrachten, wären wir wohl kaum noch zur Buchegg Chuchi weiter gefahren, wenn wir jemanden von euch auf der Iddaburg getroffen hätten und hätten die wunderbare Gegend dort vielleicht nie entdeckt.

      Anbetracht dessen könnte ich mich sogar unter Umständen bereit erklären, die offizielle Beschwerde zuhanden der Mitglieder des Vereins zurückzuziehen.

      Spass beiseite, ich freue mich euch alle am 11. September zu sehen.

      Gruss und 73
      HB9ERV/Kassiopeya 79
      Thedy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert