Nachdem Regula bereits während des Tages versucht hatte den Honig im Abfüllkessel in die Gläser abzufüllen, ihr dies allerdings nicht gelang, da der Honig nicht mehr aus der dafür vorgesehenen Öffnung fliessen wollte !!!
Entweder sind wir zu schnell oder zu langsam, wie ich zum einen bereits in diesem Kommentar geschrieben habe…
Einen Honigkessel hatte Regula bereits in unseren allseit geliebten Weck-Einmachtopf gestellt. um ihn auf ca. 40° Celsius zu erwärmen.
Den Honig im Abfüllkessel versuchte ich mit dem Rührstab und mittels Akkuschrauber nocheinmal ein wenig zu bewegen, damit er wieder besser fliesst. Der Akkuschrauber wurde arg belastet, aber trotzdem gelang es Regula danach den Honig vom Abfüllkessel in die Gläser zu bekommen. Dies mit Hilfe eines Messers mit dem der Honig durch die Ausflussöffnung ‘gegrübelt’ wurde ! So konnten wir 36 Gläser a 500 Gramm von diesem Kessel abfüllen.
Danach wurde der Abfüllkessel ausgewaschen, der Honig aus dem leicht erwärmten Kessel in den Abfüllkessel umgefüllt, dieser Honig floss wie ‘normal’ nun gut in die Gläser. Dazu ein kurzes Video :
Dieser Kessel ergab 30 Gläser a 500 Gramm !
Jetzt müssen noch die Etiketten gedruckt und auf die Gläser geklebt werden, und dann werden die ersten Gläser an Kollegen verkauft…
Gestern Abend von Regula noch erfahren das Sie die beiden Kessel des Blütenhonigs 2015 aus Flaach, nun auch in die Gläser abgefüllt hat…
Die Etiketten sind bereit, und werden nun laufend auf die Gläser geklebt !
Sodass ich bereits 2 Gläser zur Arbeit mitnehmen konnte…
Was heisst das man jetzt Honig bei uns bekommen kann 🙂