Spaziergang zum Irchelturm

Heute morgen war früh Tagwache angesagt, damit wir um 7 Uhr Richtung Flaach losfahren konnten. Den auf dem Programm stand das abholen einer Ablegerbox bei Marco in Flaach. Diesen traffen wir auch noch zu Hause an, und so gab es noch einen weiteren Kaffee. Danach ging es nach Gräslikon wo wir unser Auto am Waldrand parkierten und mit unserem Hund Mira mal bis an den Fuss des Irchelturmes hinauf stiegen.

Der Irchelturm am 13. Mai 2015

Und wie es sich gehört hatte ich zumindest mein PMR-Handfunkgerät dabei, und da wollte ich natürlich da rauf und mal einen Aufschrei über HF loswerden.
Während Regula unten auf einer Bank platz nahm, kam Mira erst mal ein paar Treppen mit, bis es ihr wegen den Gitterrosten auch nicht mehr gefiel.
Auch ich merkte das ich nicht mehr 20ig bin 😉
Nicht nur das Gewicht der PMR Handgurke machte mir zu schaffen, auch ist es mir auf diesem Turm wohl wegen dem durchsehen nach unten durch die Gitterroste, nicht mehr so wohl wie früher !
Gegen Ende der Treppe für die öffentlichkeit kam ich dann noch an diesem ‚Kabelsalat‘ vorbei !

Kabelpuff auf dem Irchelturm

Und kurz danach hatte ich es geschafft und ich war auf der Plattform oben !

Irchelturm Panoramatafel

Noch ein bischen ausser Atem musste noch ein Kameraschwenk von der Aussicht gefilmt werden :

Nun versuchte ich per PMR einen Gateway zu erreichen, was sich als schwierig herausstellte da einige Gateways aus der Ostschweiz den Bestätigungston sendeten. Irgendwann erhielt ich von meiner Schwester dann antwort, welche mir sagte das Sie mich sowohl über Haidenhaus und Embrach bereits gehört hätte, und momentan über die Idaaburg ein wenig verrauscht komme ! Und so wollte ich es versuchen über den Gateway Embrach das QSO weiter zu führen. Doch jetzt hörte ich auf einmal weder den Bestätigunston noch Silvia ? Auch über andere Gateways klappte es nun nicht mehr, keine Ahnung wieso ?!
Also das Handy hervorgekrammt und Zello gestartet, nun konnte ich darüber mein QSO weiterführen. Aber PMR mässig kam nix mehr rein !
Nachdem wir das QSO beendet hatten, stieg ich wieder vom Irchelturm, zu Regula und Mira hinunter. Danach ging es noch ein bischen durch den herrlichen Wald zurück zum Auto.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert