Heute wollte ich dieses PMR-Funkgerät Hier bestellen.
Leider wurde ich von den Angaben damals nicht ganz schlau was bei dem Set alles im Lieferumfang dabei ist.
– Wird ein Tischladegerät mitgeliefert ?
– Wird überhaupt ein Ladegerät mitgeliefert ?
– Werden Batterien oder Akkus mitgeliefert ?
Also habe ich angerufen um mir meine Infos zu holen.
Die Dame konnte mir bei der Frage ob Akku’s oder Batterien mitgeliefert werden nicht klar antworten und sagte mir das Sie mir eine E-Mail mit den Antworten zusenden werde !
Folgende E-Mail vom Microspot-Support erhalten :
Guten Tag
Besten Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und für Ihre Anfrage dazu.
Ihre Frage lautete:
Ist das Gerät TOPCOM Funkgerät Twintalker 9500 SEC Set nun Batterie-betrieben oder Akku-betrieben oder sind die Batterien eventuell gar aufladbar)?
Unsere Antwort:
Es werden 8 aufladbare Batterien AAA mitgeliefert. Es braucht also 4 Batterien pro Funkgerät. Sind im Lieferumfang enthalten. Ich werde die Anpassung im Beschrieb vornehmen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüsse
Besten Dank das sieht doch sehr gut aus, also konnte ich meine Bestellung tätigen…
Heute habe ich die Lieferung von Microspot erhalten.
Muss also heute noch ein Kabel für das eine der beiden Albrecht Tectalk Pro XL zum FRN-Interface zusammen löten !
Als ich die Topcom Twintalker 9500 auspackte fand ich da kein Tischladegerät !
Also wieder an den Laptop gesetzt und folgende E-Mail verfasst und dem Support von Microspot gesandt :
Grüezi
Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr Anwort-Mail (unten) bedanken. Habe darauf dieses Set bei Ihnen bestellt.
Doch leider muss ich Ihnen mitteilen das der Packungsinhalt gemäss Ihrem Antwort-Mail nicht stimmt !
Hier ein Bild was ich erhalten habe :
Ein Tischladegerät fand ich nicht !
Das würde nämlich so aussehen :
Dafür gab es das Headset !
Der Rest stimmt.
Schade das ich jetzt keine Tischladegeräte bekommen habe, den da müsste man das Funkgerät nur hineinstellen. Und nicht immer die Gummiabdeckung ‚abknübeln‘ um das Ladegerät einzustecken ! Wie lange das wohl die Abdeckung mitmacht ?
Apropo Fehler auf Ihrer Webseite :
Schon mal da genau geschaut ?
Fällt was auf ?
Ist ein Albrecht nicht ein lbrecht !!!
Mit freundlichen Grüssen
Ernst M.
Mal abwarten was ich da höre…
Heute folgende E-Mail vom Microspot Support erhalten :
Guten Tag Herr M.
Vielen Dank für Ihre Informationen.
Wir bedauern, dass unsere Informationen nicht ganz korrekt waren und sich auch auf der online-site Fehler eingeschlichen haben. Wir werden in Zukunft alles dafür tun, dass wir die Fehlerquote auf ein Minimum senken können.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe zu unserer Verbesserung.
Freundliche Grüsse
Aber ob ich es glaube das sich da was ändert wage ich zu bezweifeln !
Den im Shop wurde ja nichts angepasst als ich meine Anfrage vor der Bestellung machte, sondern ich erhielt eine E-Mail (siehe oben) mit diesen Angaben !
Und auch beim (A)lbrecht Techtalk Pro XL fehlt das ‚A‘ im Online Shop noch immer…
Übrigens hat das Topcom Twintalker 9500 auch keine Stopuhr-Funktion integriert !!!
Nach Gesetz müsste das dann alles Nachgeliefert werden !
Und ich bekäme eigentlich noch zwei Tischladeschalen !
Auch bei diesem Funkgerät ist die Ladeanzeige, links unten im Display, nicht gerade aussagekräftig !
Eigentlich wären 3 Abstufungen möglich :
Doch heute beobachtete ich bei meinem Funkgerät, das während ich auf Empfang war, und mein Partner sprach, das nur noch zwei Kästchen im Akkusymbol leuchteten. Und wenn ich sendete dann wieder alle drei an waren ???
Auch ein weiterer Funker berichtete mir das er die Erfahrung gemacht hatte das innert kürzester Zeit alle Kästchen im Akku-Symbol schnell ausgehen, und sich das Funkgerät dann ausschaltet.
Da ich bei Microspot beim kauf dieses Funkgerätes auf die Nase gefallen bin, möchte ich versuchen hier ein paar Infos zu veröffentlichen, damit nicht noch mehr Leute das selbe Schicksal erleiden.
Dazu habe ich hinter den Lieferanten bei ‚zu kaufen bei‘ im Beitrag noch die Artikelnummer von Tristar angefügt !
Allerdings weiss ich erst bei Microspot das es sich zu 100% um den Artikel RC-6406 handelt !
Geht man auf die Homepage von Tristar Europa findet man neben anderen auch die zwei in Frage kommenden Modelle dieses PMR-Funkgerätes.
Scheinbar erkennt man die angebotenen Geräte bereits an der Farbe.
Das Oliv-Grüne Set scheint das RC-6406 mit dem speziellen HeadSet zu sein.
– Dazu gibt es keine Tischladeschale !
– Mit Headset
– Akkus sind dabei.
Beim schwarzen Set handelt es sich um die Artikelnummer RC-6405.
– Kein Headset !
– mit Tischladeschalen
– Akkus auch dabei
Ich hoffe mit diesen Informationen ein bischen geholfen zu haben.
Heute wollte ich dieses PMR-Funkgerät Hier bestellen.
Leider wurde ich von den Angaben damals nicht ganz schlau was bei dem Set alles im Lieferumfang dabei ist.
– Wird ein Tischladegerät mitgeliefert ?
– Wird überhaupt ein Ladegerät mitgeliefert ?
– Werden Batterien oder Akkus mitgeliefert ?
Also habe ich angerufen um mir meine Infos zu holen.
Die Dame konnte mir bei der Frage ob Akku’s oder Batterien mitgeliefert werden nicht klar antworten und sagte mir das Sie mir eine E-Mail mit den Antworten zusenden werde !
Folgende E-Mail vom Microspot-Support erhalten :
Besten Dank das sieht doch sehr gut aus, also konnte ich meine Bestellung tätigen…
Heute habe ich die Lieferung von Microspot erhalten.
Muss also heute noch ein Kabel für das eine der beiden Albrecht Tectalk Pro XL zum FRN-Interface zusammen löten !
Als ich die Topcom Twintalker 9500 auspackte fand ich da kein Tischladegerät !
Also wieder an den Laptop gesetzt und folgende E-Mail verfasst und dem Support von Microspot gesandt :
Mal abwarten was ich da höre…
Heute folgende E-Mail vom Microspot Support erhalten :
Aber ob ich es glaube das sich da was ändert wage ich zu bezweifeln !
Den im Shop wurde ja nichts angepasst als ich meine Anfrage vor der Bestellung machte, sondern ich erhielt eine E-Mail (siehe oben) mit diesen Angaben !
Und auch beim (A)lbrecht Techtalk Pro XL fehlt das ‚A‘ im Online Shop noch immer…
Übrigens hat das Topcom Twintalker 9500 auch keine Stopuhr-Funktion integriert !!!
Nach Gesetz müsste das dann alles Nachgeliefert werden !
Und ich bekäme eigentlich noch zwei Tischladeschalen !
Auch bei diesem Funkgerät ist die Ladeanzeige, links unten im Display, nicht gerade aussagekräftig !
Eigentlich wären 3 Abstufungen möglich :
Doch heute beobachtete ich bei meinem Funkgerät, das während ich auf Empfang war, und mein Partner sprach, das nur noch zwei Kästchen im Akkusymbol leuchteten. Und wenn ich sendete dann wieder alle drei an waren ???
Auch ein weiterer Funker berichtete mir das er die Erfahrung gemacht hatte das innert kürzester Zeit alle Kästchen im Akku-Symbol schnell ausgehen, und sich das Funkgerät dann ausschaltet.
Irgendwie erinnert mich das an diesen Kommentar !
Da ich bei Microspot beim kauf dieses Funkgerätes auf die Nase gefallen bin, möchte ich versuchen hier ein paar Infos zu veröffentlichen, damit nicht noch mehr Leute das selbe Schicksal erleiden.
Dazu habe ich hinter den Lieferanten bei ‚zu kaufen bei‘ im Beitrag noch die Artikelnummer von Tristar angefügt !
Allerdings weiss ich erst bei Microspot das es sich zu 100% um den Artikel RC-6406 handelt !
Geht man auf die Homepage von Tristar Europa findet man neben anderen auch die zwei in Frage kommenden Modelle dieses PMR-Funkgerätes.
Scheinbar erkennt man die angebotenen Geräte bereits an der Farbe.
Das Oliv-Grüne Set scheint das RC-6406 mit dem speziellen HeadSet zu sein.
– Dazu gibt es keine Tischladeschale !
– Mit Headset
– Akkus sind dabei.
Beim schwarzen Set handelt es sich um die Artikelnummer RC-6405.
– Kein Headset !
– mit Tischladeschalen
– Akkus auch dabei
Ich hoffe mit diesen Informationen ein bischen geholfen zu haben.