Das Problem mit dem Licht, das den ganzen Tag im WC eingeschaltet blieb, habe ich im ersten anlauf versucht mit einem FS20 PIRA von ELV zu lösen.
Leider scheint das nicht ganz zu klappen, den es komme immer wieder vor das Leute im WC auf einmal im Dunkeln sitzen. Vor allem wenn schon jemand kurz vorher im WC war. Ich vermute das die Lampe selbst den Helligkeits-Bewegungs-Sensor abschaltet, da es dann eben genug hell ist.
Da werd ich nochmal ran müssen.
Zweite Idee war das Problem wegen der Lampe die den Helligkeits-Bewegungs-Sensor stört, mit der Makro Steuerung FS20 MST zu lösen.
Nach genauerem Studium der Bedienungsanleitung wurde mir schnell klar das es damit auch nicht funktioniert. Da diese Makrosteuerung nur anhand eines Senders mehrere Empfänger schalten kann, nicht aber wenn es draussen dunkel ist und drinnen eine Bewegung stattfindet.
Nach Rücksprache mit Thedy hatte dieser eine Idee. Und zwar hat die Schwester vom Kauf ihrer FS20 Ausrüstung für das Winterquartier von Pascal, noch einen FS20 Dämmerungssensor am Lager.
Und als ich letztes Jahr im Heimritz begann die FS20 Komponenten einzusetzen, bestellte ich damals gleich zwei Empfänger vom Typ SM4.
Also wird die erste Empfängerplatine den Dämmerungssensor empfangen, heisst wenn es dunkelt wird schaltet sie die Stromversorgung der zweiten Empfängerplatine ein. Auf welcher dann die Bewegunssensoren ausgewertet werden. Und wenn es wieder hell wird, schaltet die erste Empfängerplatine der zweiten wieder die Versorgung ab.
Hoffe das die Überlegungen dann auch so klappen..
Die Überlegungen klappen besser als die ersten Varianten, aber irgendwie sind Rauber’s doch noch nicht ganz zu Frieden.
Aber da liegen die Tücken mal wieder im Detail, den uns ist es meist nur möglich ein paar Tage die Sachen die wir erarbeitet haben, zu kontrollieren, und dann Reisen wir wieder ab.
Und Sie müssen sich dann mit Macken die eben nicht immer vorkommen kämpfen.
Werden die Sache anschauen wenn wir wieder oben sind.